Sexualberatung und Sexualtherapie für Frauen und Paare

Sexualberatung und Sexualtherapie
für Frauen und Paare

Je liebevoller der Umgang mit sich selbst und mit der eigenen Sexualität ist,
desto erfüllter ist das Leben.
Wir haben heutzutage unzählige Möglichkeiten, uns aus- und weiterzubilden. In der Sexualität jedoch sieht es anders aus.
Im besten Fall findet eine Aufklärung durch Eltern oder andere Bezugspersonen in der Pubertät statt.

Die Entwicklung der Sexualität kann wunderbar verlaufen, oft können jedoch auch Unsicherheiten oder Probleme auftauchen.
Eine erfüllte Sexualität ist eine enorme Quelle der Lebensfreude, der Gesundheit und des Selbstbewusstseins. 

Körperorientierte Sexualberatung, Sexualtherapie für Frauen und Paare

In der körperorientierten Sexualberatung und -therapie werden im Gespräch sowie durch Körper- und Atemübungen körperliche Zusammenhänge erfahrbar gemacht. Durch die Erforschung der individuellen Sexualbiographie und dank der sexuellen Lernschritte wird es möglich, den eigenen Körper besser kennenzulernen und die Sexualität spielerisch weiterzuentwickeln.

Ich beziehe diverse Methoden mit ein, die unter anderem auf dem Sexocorporel-Konzept von Jean Yves Desjardins sowie meiner langjährigen körpertherapeutischen Erfahrung beruhen.
Diese Therapieformen ermöglichen es, den Themen auf den Grund zu gehen und sie bewusst zu verändern.

Bei sexuellen Themen in der Partnerschaft ist auch der*die Partner*in herzlich willkommen.

Körperorientierte Sexualberatung,
Sexualtherapie für Frauen und Paare:

Einzelberatung 1 bis 1,5 Std.: CHF 160.– bis 240.–
Paarberatung 1 bis 1,5 Std.: CHF 180.– bis 270.–

Körperorientierte Sexualberatung,
Sexualtherapie für Frauen und Paare:

Einzelberatung
1 bis 1,5 Std.: CHF 160.– bis 240.–
Paarberatung
1 bis 1,5 Std.: CHF 180.– bis 270.–

Mögliche Themen der körperorientierten Sexualberatung:

Sexualberatung mit Körperarbeit

Bei bestimmten Themen oder Anliegen, ermöglicht ein vorgängig ausgefüllter strukturierter Fragebogen, konkret darauf einzugehen.

Im ersten Teil steht das Gespräch, im zweiten Teil die auf das individuelle Thema oder Anliegen angepasste Massage und/oder Körperarbeit.

Körperarbeit kann sein: Wahrnehmungsübungen, Atemübungen, Visualisierungen, Bewegungen, Meditationen, Klang- oder Körperübungen.

Sexualberatung mit Körperarbeit:

2,5 bis 3 Std.: CHF 400.– bis 450.–

Begleitserie
Sexualberatung mit Körperarbeit:

3 x 2,5 Std.: CHF 1070.–

Aktuell: Sexualberatungen sind auch via Zoom oder Facetime möglich.