Therapeutin

Über mich – über Art of Tantra

Auf meinem Erfahrungsweg sind mir über die Arbeit im Pflegeberuf und das Erlernen verschiedenster Körper- und Massagetherapien, sowie von Energie- und Atemarbeit, stets dieselben Tabus und Blockaden begegnet. Immer wieder zeigte sich mir das Unten und Oben als zwei verschiedene Welten und nicht als Einheit. Schade, denn dadurch verlieren wir unsere Urkraft und sehr viel Zufriedenheit und Glück in unserem Leben.

Aus diesem Grund und im Interesse des Heil- und Bewusstwerdens auf allen Ebenen, begann mein Weg eine neue Richtung zu nehmen. Diese mir dabei bewusst gewordene Zufriedenheit möchte ich natürlich gerne teilen. Menschen ein Stück weit auf diesem Weg zu sich selbst begleiten zu dürfen, erfüllt mich mit tiefer Freude und Dankbarkeit.

Ich verstehe das menschliche Wesen als Ganzheit aus Körper, Seele und Geist. Tritt ein Ungleichgewicht in einem der drei Bereiche auf – fehlt zum Beispiel das nötige Körpergefühl – kann dies zu Problemen in der Sexualität führen. Dasselbe gilt für seelische oder geistige Komponenten. Für eine ganzheitlich erfüllende Beziehung und Sexualität ist es daher wichtig, erst den eigenen Körper als Basis wahrzunehmen um dann darauf aufzubauen.

Sich durch achtsame Berührungen, positive Gedanken und wohltuende Wärme zu erfahren, kann zu neuen Zugängen in der eigenen Sexualität sowie der Sexualität mit dem Partner oder der Partnerin führen. Dies kann sehr heilsam sein und als eine tiefe innere Erfüllung und Zufriedenheit erlebt werden.

Meine tantrische Philosophie ist auf Achtsamkeit und Tiefe ausgerichtet. Es freut mich sehr, als Frau andere Frauen und Paare darin zu begleiten, in die tantrische Erfahrungswelt einzutauchen und diese zu verinnerlichen – getragen von einer Atmosphäre des Respekts, der Ruhe, Offenheit, Ehrlichkeit und Achtsamkeit.

Claudia Solune

Ausbildung und Erfahrung